Verein

Die HOT wurde 1984 gegründet. Sicher, das ist schon lange her. Damals war es eine kleine Sensation im Thurgau. Heute ist der Verein eine akzeptierte Organisation mit knapp 60 Mitgliedern.

Wir sind schwule Männer (und wenige Frauen) in allen Altersklassen und aus den verschiedensten Berufen. Aber es sind nicht nur Thurgauer, auch viele Freunde kommen aus den angrenzenden Kantonen Zürich und St. Gallen oder noch weiter.

Jeden Dienstagabend treffen wir uns ungezwungen in unserem Vereinslokal in Wängi an der Bar und, wer will, zum Essen, welches abwechslungsweise von Mitgliedern zubereitet wird.

Nach Möglichkeit organisieren wir einmal pro Monat einen grösseren Event am Samstagabend oder Sonntag. Oft arbeiten wir zusammen mit unseren Partnervereinen Wilsch und Queerdom.

Die wichtigsten Zielsetzungen sind

• Förderung und Anerkennung der Rechte Homosexueller, sowie die Akzeptanz in der Gesellschaft.
  • Förderung zwischenmenschlicher Beziehungen und die Gesundheitsaufklärung.
  • Hilfe und Unterstützung für homosexuelle Menschen.

Natürlich darf die Öffentlichkeitsarbeit nicht fehlen.

Du siehst die HOT hat einiges zu bieten. Immer noch Interessiert? Für Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung: Kontaktformular